Adobe Flash Player Herunterladen
Mehr als nur ein Plug-in: Adobe Flash Player als eigenständige Software
Der Adobe Flash Player kommt häufig in Verbindung mit der Nutzung von Browsern zum Einsatz. Dank der Laufzeitumgebungen ist die Software allerdings viel mehr als nur ein Plug-in: Entsprechende Inhalte können ohne Probleme auch auf dem nativen Betriebssystem dargestellt werden. Nicht nur auf dem heimischen PC, sondern auch auf dem Laptop oder dem Smartphone macht es der Adobe Flash Player möglich, Animationen und Videos anzusehen. So kommt Flash zum Beispielbei YouTube zum Einsatz. Auch zum Spielen spezifischer Flash-Spiele ist das Programm erforderlich.
Im Hintergrund ablaufende Prozesse schonen die Ressourcen
Der Adobe Flash Player übergibt Aufgaben, die aufwendige Berechnungen notwendig machen, an Routinen. Diese laufen im Hintergrund und tragen so dazu bei, die vorhandenen Ressourcen Ihres Rechners deutlich besser zu nutzen. Weiterhin hat die Software eine native 64-bit-Unterstützung für entsprechende Systeme und Webbrowser zu bieten.
Regelmäßiges Update erforderlich: Veraltete Software ist bekannte Schwachstelle
Wird die Software nicht regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht, so bietet sie schadhaften Programmen eine enorme Angriffsfläche. Aus diesem Grund sollte auf die Durchführung von Updates beim Adobe Flash Player tatsächlich Wert gelegt werden.